Referenzen

 

Liebe Martina,

Ich bedanke mich noch einmal ganz ausdrücklich für die Gestaltung dieses besonderen Tantratages am Sonntag, der jenseits der energetischen Massage viele facettenreiche, eindrückliche, nachhaltende Begegnungen, Erfahrungen und sinnliche Erlebnisse zu Tage gebracht hat. Ich würde mich sehr über die Kreierung weiterer, ähnlicher, vielfältiger Tage freuen.

Herzlichen Gruß
Jörg K. Tantra Tag „Hingabe, Tiefe, Grenzen“ 02/ 2024

***

Liebe Martina, lieber Christian,

ich habe schon mehrere Tantra Seminare besucht… EUER Seminar war für mich eine Offenbarung. Es war so ein unglaublich intensives WE.

Ein Riesen großes Danke an euch beide für diesen wunderbaren, geschützten Raum. Ich durfte in ihn eintauchen und mich mit meinen zerbrechlichen, verletzten Anteilen erfahren und so mein Licht immer mehr zum Scheinen bringen.

Für mich war es so wertvoll, mich dabei zu erleben, die Kontrolle ein Stück weit mehr abgeben und dennoch ganz bei mir bleiben zu können; auch wenn meine Verlustangst berührt wurde habe ich dennoch mir und meiner Partnerin die Erlaubnis geben können, mehr in den Kontakt mit anderen zu gehen. Wow es fühlte sich gut an, es fühlte sich richtig an. Ewas Neues, unglaublich Heilendes….etwas was mir ein Stück weit Angst machte hat nun eine Lebendigkeit in uns geweckt… ich bin nicht gestorben… im Gegenteil ich möchte immer weiter eintauchen und mich mehr erleben.

Ich genieße es einfach, wenn ihr beide Seminare zusammen leitet; euch in eurem Zusammensein zu erleben…. in der Polaritäten Energie, die ihr verkörpert, in dem Spiel zwischen Mann und Frau, eure Lebendigkeit und Souveränität! Und gleichzeitig gelingt es euch immer den Rahmen und die wunderbare Energie im Raum zu halten.

Sehr bereichernd, sehr inspirierend und auch amüsierend!

Bitte mehr davon!

Daniel, „Lust und Tod – die Auflösung des Egos in der sinnlich-sexuellen Ekstase“ 11/2023

***

Liebe Martina

Vielen lieben Dank für das, was Christian und Du in diesem Jahr für mich, für Robert und für uns getan habt durch euren Mut, eure Arbeit und eure ❤‍🔥 Leidenschaft!

Ihr habt großen Anteil an dem Weg, den wir gehen konnten und der mich deutlich friedvoller, liebevoller und optimistischer in die nächsten 12 Monate schauen lässt, als es vor einem Jahr möglich schien.

Danke 🙏 Danke 🙏 Danke 🙏

Herzensgrüße und feste Umarmung 🫂 

Stephanie

***

Liebe Martina, lieber Christian und ihr lieben Seminarteilnehmer/innen,

ich habe so etwas noch nie erfahren, durfte noch nie so tief in Liebe und Verbundenheit eintauchen. Ihr habt mir das Tor zu meinem weiteren Weg aufgestoßen, den ich gern zusammen mit meiner Shakti Manu bis zum Ende der Inkarnation oder, wenn es möglich ist auch darüber hinaus gehen möchte.
So sage ich unendlich Danke dafür und hoffe wir sehen uns wieder!

Olaf, Paar Seminar 2023

***

Liebe Martina, lieber Christian,

ich bin euch unendlich dankbar für das, was ihr mir (uns) ermöglicht habt.

Es gibt für mich ein Leben vor dem Seminar und jetzt das Leben danach.

Das Auftanken, immer mehr bei mir Ankommen durch die vielen Atemübungen, Meditationen, Tanz, Massagen etc.

Gesehen, gehalten und getragen zu werden haben mich tief genährt und mir die Kraft gegeben, die Entscheidungen, die diese Woche anstanden mit Ruhe und Gelassenheit zu treffen.

Tiefe Verbindungen sind im Seminar entstanden, zu mir und Anderen

Ich wurde soo berührt, im Innen wie im Außen und konnte in tiefes Vertrauen und Hingabe eintauchen.

Der Gong war sehr besonders und intensiv, er hat auf meiner Haut vibriert und mir eine völlig neue Erfahrung von „laut“ ermöglicht.

An diesem Ort habe ich mich wohl gefühlt und mein Mut teilzunehmen wurde reich belohnt

Ich bin ein großes Stück freier und unabhängiger geworden.

Nicht zuletzt habe ich die Küche genossen, die Umgebung und meinen besonderen Schlafplatz.

HerzensGrüße, Manana Der sinnliche heilige tantrische Tempel 2023

***

Offen berichtet Martina von ihren ersten eigenen tantrischen Schritten und Erfahrungen. Ihre Art zu erzählen, gepaart mit der Liebe und dem Glanz in ihren Augen und ihrer Dankbarkeit für die erfahrene eigene Entwicklung und Heilung, lassen dich schnell deine Vorbehalte und Ängste vergessen. Ein Gefühl von achtsamer Geborgenheit tritt an ihre Stelle.

Man spürt, hier geht es nicht um bloße Nacktheit und erotische Lust, es liegt etwas Umfassenderes, vielleicht sogar etwas Heiliges in der Luft. Selbst die Unerfahrenen spüren schnell die Bedeutung von Martinas Worten „Ich erschaffe und halte für euch den Raum“. Ein Gefühlsmix von angenommen sein, Verbundenheit, Gemeinschaft, genährt und geliebt sein erfüllt die Herzen der Teilnehmer und den Raum.

Martinas intuitive Intelligenz, Eloquenz und Einfühlungsvermögen ziehen dich im Verlaufe des Seminars in ihren Bann. Alle Anleitungen, Übungen und Hinweise gehen ihr mit einer großen spielerischen Leichtigkeit UND Selbstverständlichkeit über die Lippen. Diese Souveränität schafft ein enormes Vertrauen und die Basis, auch für absolute Anfänger, sich zu öffnen und einzulassen. Gedanken von Scham, Unzulänglichkeit und einengenden Grenzen verblassen so mehr und mehr und die Bereitschaft und das Feld für Entwicklung sind so bereitet.

Und jeder der schon einmal beim Tantra war, weiß um den Zuwachs an Energie und Liebe im Raum, wenn die Leitung diese Fähigkeiten besitzt und verschenkt.

Ich selbst hatte bei meinem ersten Seminar bei Martina bereits über 8 Jahre tantrische Erfahrung, hatte schon einiges miterlebt, aber diese Kombination aus Liebe zum Tantra und den Menschen, der Klarheit, die Verantwortung für die Leitung und den Raum zu übernehmen, dies alles in einer liebevollen Leichtigkeit und Achtsamkeit …das habe ich so noch nicht erlebt.

Martina, ich feiere dich, für das, was du tust, vor allem aber für die Art, wie du es tust.

Ein Besuch bei einem Abend, Tag oder mehrtägigen Seminar ist für Anfänger wie für alte Hasen gleichsam eine erfüllende Erfahrung.

… und vermutlich ist dir gar nicht bewusst, dass dein Wirken etwas Heiliges, Heilendes hat und du es den Menschen schenkst, ohne dabei ein Aufheben um deine Person zu machen.

Herzlichst

Udo Schmitz

***

„Es war ein wunderbarer Abend. Die weibliche Energie in Verbindung zu spüren ohne die „Ablenkung Männer“, das stellt Martina bei diesem Shakti Treffen den Frauen zur Verfügung.

So ein achtsamer Herzensraum, in dem kann Heilung passieren auch schon beim ersten Tantra Erlebnis. Reste von Konkurrenzgefühlen wandeln sich in Schwesternschaft und gegenseitige Unterstützung. Ich habe besonders genossen zu erfahren, wie Menschen mir einfach schöner erscheinen, wenn ich sie mit Liebe betrachte und was ich dann geben will und auch bekomme. Bei manchen kamen auch Emotionen hoch, alte Trauer, Verletzungen….alles darf sein, wurde in Liebe angenommen.

Martina sprüht über vor Energie, wenn sie von Tantra erzählt….von „ihrem Tantra“….ihrem Heilungsweg. Ihr Gesicht leuchtet beim Reden.

Liebe Martina, vielen Dank! Einfach ein toller Abend. Jede Frau sollte sich das gönnen!!! Liebe und Selbstfürsorge pur.“

Andrea, Tantra Frauen Abend Aachen

***

Liebe Martina, lieber Christian,

im Jahr 2020 habe ich an einem Tagesworkshop bei dir, liebe Martina teilgenommen; es war meine erste Berührung mit Tantra… und bereits da hat sich etwas Gravierendes ereignet: ich bin am nächsten Tag, das erste Mal in meinem Leben in die Sauna gegangen.

Ja, was soll ich sagen, ich bin so dankbar, dass ich nun wieder bei euch sein durfte- beim sinnlichen heiligen tantrischen Tempel. Was für ein Seminar!

Es hat bei mir so viel in Gang gesetzt, es hat sich so viel verändert in diesen 4 Tagen…

Ich finde die Arbeit, die ihr macht unglaublich wertvoll. Achtsam und souverän führt und begleitet ihr die Menschen in ihren Prozessen; Heilung darf passieren.… ich weiß, dass ich auf jeden Fall, noch das ein oder andere Tantra Event bei euch besuchen werde.

Thorsten Thiel, Der sinnliche heilige tantrische Tempel 2023

***

Liebe Martina, lieber Christian,

vielen Dank für ein mega-bereicherndes Wochenende. Euer Konzept mitsamt allen Vorbereitungen hat uns sehr gut gefallen! Es hat für so viele Möglichkeiten und Grenzerweiterungen gesorgt. Danke, danke, danke.

Stephanie und Robert, Der sinnliche heilige tantrische Tempel 2023

***

Liebe Martina,

2 Abende bei dir – und ich bin so begeistert und erfüllt von gestern, dass ich direkt den nächsten Kurs buchen möchte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Abend, ich bin wirklich sehr begeistert!

***

 

Liebe Martina, ich freue mich total, gestern bei unserem Tantra Abend für Frauen dabei gewesen zu sein, es hat mich so tief berührt! Meine nachfolgenden Sätze kommen aus tiefstem Herzen:

Ich hatte das große Glück, meine ersten Tantra-Erfahrungen mit Martina machen zu dürfen und habe mich direkt gut aufgehoben und angenommen gefühlt – genauso wie ich bin. Ich bin so begeistert, weil ich nach so kurzer Zeit wieder Verbindung mit Teilen in mir fühle, die lange Zeit „begraben“ waren. Ich bin tief berührt!

Danke Johanna

***

 

Liebe Martina,

Vielen Dank für Deine außergewöhnliche Authentizität und Natürlichkeit gestern Abend. Das hat alles für mich sehr vereinfacht.

Sylvia, Tantra Abend Wuppertal

***

 

Liebe Martina, lieber Christian,

Matthias und ich haben an eurem Silvester-Seminar im wunderbaren Landgut Breibach teilgenommen,
das von Annette und Thomas so liebevoll geführt wird. Dieses Seminar war das kraftvollste,
liebevollste, sinnlichste und dennoch herausforderndste Seminar, das ich je erleben durfte.
Ich gehe bereits seit 6 Jahren den tantrischen Weg, aber ein so wundervolles und ergreifendes Seminar
habe ich seit meiner Ausbildung zur Tantralehrerin nie mehr erlebt. Ihr habt diese 3 Tage und Abende
so authentisch und voller Herz und Hingabe geleitet, der Seminaraufbau war super professionell
und was soll ich sagen … es war der schönste Silvester meines Lebens.
Ich danke euch von ganzem Herzen und wir werden sicherlich noch einige Seminare bei euch besuchen.
In Liebe Rita
 Feedback eines Paares von unserem Silvester-Seminar
***

 

***

 

Ein Leben voller Liebe und Lust

„Ich bin bereit für ein Leben voller Liebe und Lust. Svaha.“ Mein Satz in der Neujahrsnacht. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie ich den Reis ins Feuer werfe. Und ich habe ein Lächeln auf den Lippen.

Ein unvergleichlicher Jahreswechsel. Mit offenem Herzen, mit allen Sinnen und mit viel sexueller Energie. Wir haben uns für die letzten 54 Stunden im alten Jahr zusammengefunden. Um den Wechsel ganz bewusst zu vollziehen.

Ich konnte einfach sein. Ganz. Als sinnliche begehrenswerte Frau, mit meiner ganzen Dankbarkeit und meiner Liebe, mit meiner Verletzlichkeit und meiner Verrücktheit und auch mit meiner Wut, meiner Angst und meinen Unsicherheiten.

Es war eine Katharsis. Und es war eine Feier meiner selbst. Der Frau, zu der ich mich in den letzten zwei Jahren auf den tantrischen Weg gemacht habe. Und am Neujahrsmorgen die Ekstase. Ja, ich bin Vertrauen und ich nehme an, was im neuen Jahr kommt.

Herzensdank an Martina Körber und Christian Schwarz für die liebevolle Anleitung und Rahmung im schönen Landgut Breibach!

Andrea Steuernagel, Silvester Seminar 2022

***

 

Liebe Martina,

ich habe dich nun bereits mehrmals in verschiedenen Seminaren und Workhops als Tantra Lehrerin erlebt…. Du schaffst es mit Zauberhand, die Menschen, da wo sie sind, abzuholen und in ihre Sinnlichkeit zu führen. Ich durfte eintauchen in eine andere Welt und warm, weich und bewegt wieder auftauchen. Deine Arbeit ist so wertvoll ! Du bist ein Gewinn für diese Welt…..!

Lena M.  Düsseldorf

***

 

Liebe Martina,

Danke, dass du so begeistert, so herzlich und authentisch wirkst. Deine Offenheit zu deiner Geschichte war berührend und schön, weil du nun so geheilt und lebendig wirkst und damit so gut deine Begeisterung und Erfahrung als Tantra-Lehrerin rüberbringen kannst.

Es wird Zeit, dass sich diese aufmerksame, wertschätzende, genussvolle Art der nahen Begegnung ausbreitet.

Gudrun R. Aachen, Tantra Abend Aachen

***

 

Liebe Martina, lieber Christian,

was für ein Seminar, die Premiere ist gelungen!  Wunderbar authentisch. Ehrlich, präsent und nah, so soll es sein. Mit Freude. Ein Genuss. Das Tuning hat etwas bewirkt in mir, auch unterstützt durch die inspirierende Musik.

Danke für den Raum und die Zeit mit euch.

Kersten H.  Münster  „Das feurige tantrische Herz“ 4-tägiges Seminar

***

 

Liebe Martina,

ich möchte mich noch mal bei dir für den Atemabend und deinen Tagesworkshop „Shiva, Shakti – tiefe Verehrung“ bedanken. Heute habe ich versucht, über mein drittes Auge zu meditieren und habe wesentlich mehr Licht gesehen als je zuvor. Ebenso habe ich mich in der Wertschätzung des Lingams probiert und bin damit zu einer Gelassenheit gekommen, die ich mir so nicht erträumt hätte.

Thomas F. Wuppertal, Atemabend und Tagesworkshop

***

 

Liebe Martina,

vielen Dank für die vielen erfahrungsreichen Momente auf Deinen Tantra Workshops. Mit Deiner Art und dem Aufbau Deiner Workshops holst du mich fast immer genau dort ab, wo ich gerade stehe. Neben all den schönen Erlebnissen durch Begegnung und Berührung mit anderen Menschen darf ich immer wieder auch mal meinen eigenen Widerständen begegnen und sie in Liebe auflösen.

Ich bin immer wieder gerne mit dabei!

Andreas L. Mühlheim

***

 

Liebe Martina,

wir sind ganz begeistert von dir, und finden dich super sympathisch. Du hast eine ganz tolle Ausstrahlung und eine wunderbare Energie. Wir beide haben diese Auszeit vom Alltag sehr genossen.

Cosima und Peter, Aachen, Workshop für Einsteiger

***

 

Liebe Martina,

ich war gestern den ganzen Tag noch so beseelt und so geflasht von diesen Eindrücken, die du mir da offenbart hast. Du hast einen wahnsinnig schönen und geschützten Rahmen geboten, so dass sich keiner komisch oder gezwungen fühlen musste.

Babett G.  Aachen, Workshop für Einsteiger 

***

 

Hallo liebe Martina,

vielen Dank für den schönen Schnupperworkshop. Für mich war es sehr eindrucksvoll und heilsam an den Samstag mit neuen Menschen in so kurzer Zeit so eine enge und vertrauensvolle Basis entstehen zu lassen und in diese einzutauchen. Freu mich schon sehr auf weitere Folgeworkshops von dirDanke, dass du so etwas Wundervolles anbietest.

Natalia D. Düren, Workshop für Einsteiger

***

 

Wow… ich bin berührt.

Meine liebe Martina, ich möchte dir erneut danke sagen für deine wundervolle wertschätzende Art, mit der du deine Tantra Kurse führst und heilsame Räume schaffst. Dieses Mal bin ich noch besonders berührt, weil ich es erstmalig in der „Öffentlichkeit“ beim tantrischen Kreisritual geschafft habe, über meine größte Scham zu reden, die mich über mein ganzes Leben bisher so blockiert hat. Das achtsame liebevolle Energiefeld, das du schaffst, hat mir den Mut gegeben, mein Herz zu öffnen. Ich fühlte mich so als Mensch angenommen und geborgen. Ich wurde liebevoll in meinem Schamschmerz gehalten und bin überglücklich, mich jetzt so erleichtert zu fühlen. Das tantrische Ritual war Heilung und öffnete mir einen neuen persönlichen Wachstumsweg.

Tatjana, Tagesworkshop „Hingabe, Tiefe, Grenzen“

***

 

Liebe Martina,

Ich möchte mich bei dir bedanken, denn es ist unglaublich toll, was der Abend bei dir ausgelöst hat.

Es ist wunderschön zu spüren, dass ich auf dem richtigen Weg bin und ein gutes Gefühl für die Dinge habe, die ich tue. Es ist mir wieder einmal so deutlich geworden, warum es mir so wichtig ist, energievoll zu sein, in den Austausch zu gehen….. wie alles zusammenhängt und dass es gut ist, sich ziehen zu lassen. Wieder mal zu spüren, dass ich mich sicher in meinem Körper fühle..

Ich spüre, wie Tantra zu einem wichtigen Bestandteil für mich werden wird.

Vielen Dank für dein Strahlen, deine Begeisterung und den Einstieg!

Bianka Elberfeld, Tantra Abende in Aachen

***

 

Liebe Martina,

ich möchte mich noch einmal bei dir bedanken, für den Raum, den du geschaffen hast. Er hat mir die Möglichkeit gegeben, noch einmal Themen anzuschauen. Wie ein Puzzle darf nun Stück für Stück immer mehr heilen. Abgrenzung und Selbstfürsorge, Fühlen, Leben, wieder in die eigene Kraft kommen. So schön!

Tagesworkshop „Hingabe, Tiefe, Grenzen“ 

***

 

Liebe Martina,

Danke für die Unterstützung, ich habe mich wirklich getragen gefühlt. Es war ein ziemlicher Schritt, mich damit zu zeigen; und in der Männerrunde damit zu heulen…

Tagesworkshop „Hingabe, Tiefe, Grenzen“